ZWEIRAD Clausen
Fahrradverleih | Handel | Service

ZWEIRAD Clausen in Husum gibt es bereits seit 1953. Doch schon im 19. Jahrhundert war das Haus – die alte Schmiede – im Osterende/Ecke Adolf-Menge-Straße in unserem Familienbesitz.

Unsere Großeltern Peter und Emmi Clausen bauten 1953 die Schmiede zum Fahrradladen um, 1961 bekam die Fassade das bekannte Aussehen. 1962 übernahmen Rolf und Maria das Geschäft, das sie gemeinsam bis zum Tode Rolf Clausens führten. Maria Clausen machte allein weiter, Unterstützung bekam sie durch uns Kinder und das bewährte Serviceteam. Zum 60-jährigen Firmenjubiläum übergab sie 2013 das Geschäft an Ulrike und Dirk.

Es soll so familiär zugehen, wie es unsere Kunden immer gewohnt waren und auch weiterhin auf die schnelle Hilfe vertrauen können.

Die Außenansicht und den Geschäftsauftritt haben wir seitdem modernisiert, die Ausstellungsfläche vergrößert und den Bestand erweitert. Bewusst haben wir uns für bekannte und bewährte Marken bei Zweirädern und für trendiges, modernes Zubehör entschieden. Sicherheit im Straßenverkehr wird bei uns großgeschrieben und wird entsprechend – etwa durch verschiedene Beleuchtungsvarianten oder Reflektoren – im Repertoire geführt.

Geblieben sind selbstverständlich der vertraute, persönliche Umgang mit unseren vielen Stamm- und Neukunden sowie die kompetente, fachkundige Beratung. Unsere Werkstatt bietet einen umfassenden Service von der Wartung bis zur Reparatur – kompakt, schnell und zuverlässig.